Erfahrung und Sachkenntnis – seit Jahren.

BSS Oetzel Brandschutzkompetenz

Die Firma BSS Oetzel Brandschutzkompetenz wurde im Jahr 1998 von Dirk Oetzel gegründet. Zunächst bot das Unternehmen umfassende Dienstleistungen zur Beratung im Brandschutz an. Im Laufe der Jahre wurde das Leistungsspektrum um Angebote im Prüfwesen erweitert. Hinzu kamen Seminare und Trainingseinheiten vorrangig als Inhouse-Seminare.

Kunden der BSS Oetzel Brandschutzkompetenz sind Firmen und Einrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Beratung anfordern

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.

Ihr Profi in Sachen Brandschutz.

Vita Dirk Oetzel

Dirk Oetzel wurde in 1970 in Fürstenhagen bei Hessisch Lichtenau geboren. Nach dem Abschluss an der Fachoberschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung war er viele Jahre in der Hessischen Landesfeuerwehrschule tätig. Im Jahr 1998 gründete er eine Firma für Brandschutzdienstleistungen, wird Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz und qualifizierte sich unter anderem als Trainer in der Erwachsenenbildung.

Mehr als 20 Jahre engagierte er sich in der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatstadt, unter anderem als Führungskraft in der Funktion als Wehrführer und Stadtbrandinspektor. Dirk Oetzel ist Hauptbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr.

Meine Tätigkeit soll dazu beitragen, das hohe Niveau des betrieblichen Brandschutzes und der Gefahrenabwehr hierzulande zu sichern und weiter auszubauen. Dies geschieht nur gemeinsam, sowohl durch eine Sensibilisierung der Mitarbeiter als auch durch das geschärfte Bewusstsein der Verantwortlichen in den Arbeitsstätten für die betriebliche Sicherheit. Dabei unterstützt mich ein Team kompetenter und erfahrener Fachreferenten und Kollegen.

Dirk Oetzel

Praktiker für Ihre Sicherheit.

Das Brandschutzteam

Das Team von BSS Oetzel Brandschutzkompetenz besteht neben den hauptberuflichen Mitarbeitern aus freiberuflichen Mitarbeitern, allesamt aktive Feuerwehrleute mit langjähriger Erfahrung. Sie arbeiten überwiegend in der Industrie und sind außerdem Trainer in der Erwachsenenbildung. Ihre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht ihnen eine praxisbezogene Vermittlung der Themen rund um den Brandschutz.